turbo-sommer – über uns

Hallo,

hier ein kleiner Beitrag zur Namensgebung dieser Homepage:

turbo ist im heutigen Sprachgebrauch ein Synonym für Einsatzwille, Effizienz, Leistungsbereitschaft, Geschwindigkeit, Beschleunigung und Fortschritt – passt bei uns sowieso immer! 😉

Quelle: wikipedia.de  Turbolader- Wikipedia

turbo ist unsere Verheißung!

Auszubildende im System der Dualen Berufsausbildung, speziell Kfz-Mechatroniker, kennen und nutzen ihn – turbo ist Zukunft!

turbo-sommer ist einerseits ein Wortspiel, andererseits der Bezug zum Domaininhaber und seiner Herkunft – die Turbine, der Verdichter, aus denen ein Turbolader besteht, sind beides Strömungsmaschinen, englisch turbomachinery. Der Domaininhaber hat vor einiger Zeit auch beruflichen Hintergrund in dieser Branche erworben – im Herzen des Ruhrgebiets: StrömungsMaschinenbau.

Wie schon Henry Ford sagte und auf sein Automobilwerk in Köln schrieb: Und trotzdem vorwärts!

In diesem Sinne: Möge der turbo mit euch sein – auf einen guten Sommer!