Donnerstag der ersten Woche

Nach einer nicht ganz so angenehmen Nacht wie bereits berichtet fing der Arbeitstag für uns heute um 9:30Uhr an.

Die Kollegen haben für uns einen Toyota Prius Hybrid vorbereitet und wohl diverse Aufgaben an einem Getriebe. Diese habe ich allerdings noch nicht gesehen aufgrund von Zeitmangel. 

Zuerst gab es eine ausführliche Presentation und Verdeutlichungen an Modellen – Bilder folgen – über den Aufbau und die Funktion des Hochvolt-Hybridsystems, diese waren allerdings sehr schwer zu verfolgen da sie auf Spanisch waren und alles erstmal übersetzt werden musste. 

Danach wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Die einen mussten am Getriebe arbeiten und meine Gruppe musste praktische Aufgaben am Prius bewältigen. Wir mussten das Fahrzeug spannungsfrei schalten, den Abgasuntersuchungsmodus einschalten – durch Tastenkombination manuell im Fahrzeug und am Tester durch ein bestimmtes Testprogramm – und einen Kompressionstest der auch durch den Tester stattfand. 

Morgen dann müssen wir uns mit dem Getriebe auseinandersetzen. Ich freu mich auf ein wenig Mechanik nach so viel Elektrik muss ich sagen ! ? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.