Mittwoch der ersten Woche

Heute morgen um 8:30Uhr begann der erste wirkliche Arbeitstag für uns an unserer Partnerschule. 

Unsere Aufgaben waren recht kompliziert gestaltet von der Aufgabenstellung her aufgrund der ungenauen Übersetzung ins fachliche. Waren jedoch mit Hilfe der Ausbilder zu verstehen und dann doch gut lösbar. 

Es ging sich heute für mich und meinen Partner anfangs um Schaltungsaufbauten und den dazugehörigen Messungen (Spannung, Widerstand, Stromstärke) an einem Modell eines Scheinwerfers. 

Später dann um Diodenprüfung und diverse Schaltungen um aus einer Wechselspannung – Gleichspannung zu machen. Dazu konnten wir ein Oszilloskop nutzen um die Sinuskurven sichtbar zu machen. 

War alles in allem sehr interessant und sehr gut zur Auffrischung alter Kenntnisse. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.