Mittwoch und Donnerstag

Der Mittwoch morgen fing für uns um 8.30 an wir haben unsere Station zu Ende gebracht und das Thema abgeschlossen. Am Nachmittag waren wir bei Mercedes wo wir viel Einblicke in die Firma gewinnen konnten. Man konnte mal sehen wie es ist wenn man alles in einer Firma macht von Karossierichtarbeiten bis hin zur Lackierung das war sehr interessant.

  

Am heutigen Donnerstag standen dann Firmen Besichtigungen auf dem Programm es fing an mit meinem Gießwerk für Motorblöcke es war sehr interessant mal in die einzeln Arbeitsschritte der Herstellung rein zuschauen. (Leider durften wir keine Fotos machen.)

Dann ging es weiter zu eine einen Citroen Händler der auch Johndeere vertritt also Tractoren, es war eine interessante Werkstatt und mal was anderes in eine Tractorenwerkstatt hinein zuschauen.

Zu guter letzt waren wir bei einem Dieselpartner von Bosch dort haben wir Einblicke bekommen wir man Injektoren reinigt und wieder komplettiert ausserdem haben wir eine Dieselpumpe getestet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.