Montag der dritten Woche 

Heute fing der Tag für uns wiedermal um 9:30Uhr an unserer Partnerschule an. Wir wurden in 2er Gruppen aufgeteilt und mussten diverse Aufgaben bewältigen. Mein Partner und ich mussten ein 5-Gang Schaltgetriebe mit Differential von VW zerlegen und anschließend wieder zusammenbauen. War alles ziemlich einfach da wir eine (bis auf 2 Schrauben die nicht aufgeführt waren) ausführliche Anleitung hatten. Wir mussten mit einem Abziehwerkzeug die außen hinter einem Deckel liegenden Zahnräder des 5. Gangs abziehen und dann konnten wir die ganzen Verschraubungen lösen. Nachdem die Zahnräder erst einmal los waren (gestaltete sich schwierig da das Abziehwerkzeug nicht unter das kleiner Zahnrad passte) ging alles ziemlich schnell. Wir haben dann alles geordnet auf der Werkbank abgelegt und mussten es einem unserer Partnerlehrer zeigen. Anschließend wieder alles komplettiert und prüfen lassen ob sich jeder Gang vernünftig einlegen lässt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.