„Foz de Lumbier“

Am Samstag ging es für uns um 12.00 Uhr los in richtung „Lumbier“ dort haben wir als erstes eine große Aussichtsplattform besucht , von der aus wir einen kleinen „Canyon“ sehen konnten , welcher jahrelang vom Wasser geformt wurde.

Danach ging es weiter in den Canyon hinein , zum Foz de Lumbier. Die Tunnel im Berg wurden zwischen 1901 und 1951 erbaut für eine wichtige Eisenbahnlinie.
Am Flussufer konnten wir die aremberaubende Natur bewundern.. ich hätte nicht damit gerechnet das wir so

etwas in unserem Projekt zusehen bekommen , ich hätte noch stunden dort sitzen können. 🙂

Auf unserem Weg standen wir dann plötzlich vor einer Brücke , dessen bedeutung in früheren zeiten wohl sehr groß war , allerdings wurde die so genannte „Devil’s Bridge“ 1812 im Unabhängigkeitskrieg zwischen Spanien und Navarra zerstört.

Ebenfalls haben wir einen alten Tunneleingang entdeckt , welcher vermutlich mal zur Eisenbahnstrecke gehörte , allerdings durften wir diesen, aufgrund unserer eigenen sicherheit nicht betreten.

Danach sind wir noch zur Burg „Javier“ gefahren. Eine kleine Burg mit einer tollen Geschichte und einem super Museum !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.