Mittwoch der zweiten Woche 

Heute morgen mussten mein Partner und ich zuerst die bereits angefangene Lüfterschaltung vervollständigen, was aber recht zügig beendet war nachdem wir herausgefunden hatten das die Relaisklemmen vertauscht wurden um es uns was schwerer zu gestalten. Anschließend mussten wir an einer CAN-Bus Wand mit einem Oszilloskop diverse Messungen durchführen und die angezeigten Graphen abzeichnen. Später dann um 11:30Uhr fuhren wir zu einem Mercedes-Benz Betrieb zur Besichtigung. Ich war beeindruckt wie riesig das ist und was die Arbeiter dort alles selbst machen. Sie lackieren alles selbst, richten die Fahrzeuge nach einem größeren Unfall selbst, überholen und reparieren Getriebe selbst und und und. Schon extrem interessant und beeindruckend, da kam ein wenig Neid auf wenn ehrlich bin, weil sowas gibt es bei uns fast nicht. Wenn dann sehr selten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.