Mercedes Benz / Diodenschaltung

Heute hatt der Tag für uns um 8.30 Uhr begonnen , sofort konnten wir mit dem aufbau einer Diodenschaltung beginnen , welche zur Gleichrichtung von Wechselspannung genutzt werden sollte.

Dort konnten wir anhand eines Oszilloskops sofort erkennen welche aufgabe die Dioden erfüllen.

Nachdem dies erledigt war haben wir mit dem aufbau einer aufwändigen 2 Stufen Lüfterschaltung begonnen , welche für uns extra schwierig gestaltet wurde…

allerdings mussten wir um 11.30 aufhören , da wir uns dann eine Spanische Mercedes Werkstatt angeschaut haben.

In diesem Betrieb wurden sowohl Nutzfahrzeuge als auch PKW gewartet.

Unteranderem auch Unfallschäden gerichtet , Lackiert , Getriebe und Motoren überholt.

Allerdings gab es auch einige dinge die mir nicht gut gefallen haben.

Unteranderem…

Die Absauganlagen im Werkstattbereich waren nicht in benutzung bzw. garnicht erst zu erreichen.

Im Ausstellungsraum standen Gebrauchtwagen mit zum teil komplett abgefahrenen Reifen , die im Straßenverkehr nichtmehr zulässig sind.

Für den „Profi“ sichtbare ehemalige Unfallschäden wurden in der Fahrzeugbeschreibung bei Gebrauchtwagen nicht angegeben.. im grunde wurde der Kunde somit belogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.